Skip to main content

Referenzen

Ich durfte dich anläßlich einer Reise am 30.6.16 und 1.7. 16 im Hotel Mühle am Schlossberg in Wartenberg kennen lernen. Du hast für uns an 2 Tagen Yoga-Stunden gegeben, die eine wirkliche Bereicherung für mich waren. Mit sehr viel Engagement, hoher fachlicher Kompetenz, viel Charme, emotionaler Wärme und einer sehr sehr angenehmen Rhetorik hast du uns Übungen gelehrt, die ich für meinen Körper als sehr angenehm empfinden durfte. Deine Empathie, Herzenswärme, die du ausgestrahlt hast, haben mich sehr beeindruckt. Ich habe mich in deiner Nähe sehr wohl gefühlt und bedauere es, dass ich nicht in deiner Nähe wohne. Ich wäre gern regelmäßig deine Kursteilnehmerin. Ich freue mich, dich kennen gelernt zu haben und werde es sicher einrichten, dich einmal wieder zu besuchen. Ganz liebe Grüße von Birgit aus Sachsen-Anhalt

Birgit; Wochenende im Hotel Mühle am Schlossberg

Liebe Taina. Vielen Dank für Dein "ENDLICH-GITB-ES-SO-WAS" Yoga. Ich übe seit 23 Jahren, und was mir in diesen Jahren so oft fehlte, gibt es bei dir, und das mit Freude und Leichtigkeit! Dein Rhythmus, deine genauen Ansagen, deine authentisch verbundene Stimme und Stimmführung sind toll. Dein angenehmes Mass an sportlicher Anforderung, gut geerdet in der Präsenz, in der Entspannung und im Sein ergibt ein Yoga, das mich bereichert und beschenkt. Ich wünsche dir und der Welt, dass du noch viel von deiner besonderen Spielart der heilenden Kunst weitertragen wirst! Liebe Grüsse Yvonne (verfasst im Ayurveda Resort Sonnhof)

Yvonne Migliaretti bei Zürich / Schweiz

Hallo Taina, ich bin immer wieder überrascht, wie gut es mir nach den Yoga -Stunden bei dir geht. Auch deinen Sternengruss finde ich sehr harmonisch. Vielleicht kannst du ihn mal wieder in eine Yogastunde einbauen. Habe leider einiges davon schon wieder vergessen. Bis dann...Viele Grüße Günter 

Günter / Weinstraße

Mit verzücktem Lächeln im Gesicht: „... es hat mir sehr sehr gut gefallen.“

Stefanie; aus New York

Wenn man Dich kennt, Taina, braucht man am Wochenende nicht zum Notarzt. Für Zipperlein jeder Art, nicht nur die Knochen, Bänder und Muskeln betreffend, weißt Du Rat und bist bereit Deine freie Zeit zu opfern. Schnell mal eine kleine Massage, eine Aku-Tape oder telefonische "Erste-Hilfe".  Du bist ein Schatz! Danke!

Tine

... und nach jeder PersonalYoga-Stunde fühle ich mich, als käme ich aus einem kleinen Wellness-Urlaub nach Hause.  Mein Mann hat letzte Woche gesagt: „Du strahlst so! Warst Du heute Morgen wieder bei Taina?“. Und in der Tat. So war’s! 

Chrissi

Durch Dich habe ich ein ganz neues Körpergefühl erhalten. Mein Lebensstil und meine Lebensqualität  haben sich nachhaltig verbessert. Es sind jedoch nicht nur die Flows. Ausschlaggebend für mich ist Deine Rhetorik. Die Worte, die Du für mich und die Gruppe findest, sowie Deine Stimme, die so beruhigend auf mich wirkt. Lieben Dank.

Frau R.

Hallo Taina, ich freue mich sehr auf die nächste Yoga-Einheit in 2015! Deine Yoga-Stunden sind für mich von Anfang bis Ende eine Bereicherung – von der Anfangs-Entspannung über die dynamische Mitte bis zur End-Entspannung. Die Übungen sind von dir sehr gut angesagt und man wird auch ggf. korrigiert, was mich persönlich im Ablauf und Ausführung sicherer macht. Die Entspannungen haben für mich die ideale Länge um runter zu fahren und mit einem wohligem Gefühl nach Hause zu fahren. Die Atmosphäre in deinem Yoga-Raum ist ansprechend und man fühlt sich auf Anhieb wohl.  Toll ist, dass man keinerlei Yoga-Equipment mitbringen muss und die Augen-Kissen sind der Hit! Der „Rund-um-Glücklich-Service“ mit Tee und anderen Incentives runden die Stunden bei dir ab. Die offenen Yoga-Stunden innerhalb der Schulferien nehme ich sehr gerne wahr – so ist die Wartezeit bis zur nächsten Stunde nicht ganz so lange. Die Workshops am Wochenende geben einen kurzweiligen und professionellen Einblick in andere Bereiche rund um Yoga und das Buffet ist immer unschlagbar! Dein „Komplett-Angebot“ hebt dich deutlich von deinen Yoga-Kollegen ab und dies schätze ich sehr! Vielen Dank für Alles.

Petra

Hallo liebe Taina ... Yoga gefällt mir echt gut und macht mir auch viel Spaß ... ich werde richtig fit davon und könnte anschließend immer Bäume ausreißen ... Ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2015 und drücke Dich. LG Vanessa

Vanessa, per WhatsApp

So flüssig und fließend habe ich Yoga in den 10 Jahren seitdem ich praktiziere noch nie geübt. – Für mich ideal! Danke, Taina

Gisela / Frankenthal

Hallo Taina, ich wollte Dir nochmals sagen, dass mir das Yoga bei Dir wirklich sehr gut gefallen hat. Danke auch für Deine Flexibilität mich für 4x teilnehmen zu lassen. Hätte nicht vermutet, dass ich mit meinem rechten Knie jemals in der Lage sein würde, die Figur „swan“ nur annähernd einzunehmen. Vermisse bereits die wöchentlichen 1,5 Std.; werde definitiv mit Yoga weitermachen. Ich wünsche Dir nicht nur im Bereich Yoga alles Gute. LG Günter PS: Der von Dir vorgelesene Text des Dalai Lama hat mir sehr gut gefallen. Würdest Du ihn mir bitte per i-message schicken? Danke!!  Anm.: ... habe ich prompt erledigt. 

Günter / NRW (per WhatsApp)

Ich bin seit 2 Monaten bei Taina  im Yoga und restlos begeistert. Ich kann sehr gut vom Alltag abschalten und wunderbar entspannen. Für mich ist es auch sehr wichtig, dass der Kurs nicht so „steif“ abläuft und auch mal Platz für ein Lacher ist. Taina geht auf jeden Kursteilnehmer individuell ein und umsorgt uns jeden Abend auf’s Neue, da kann man sich nur wohlfühlen. Der Folgekurs ist schon gebucht…

Sanja, 46 Jahre

Liebe Taina, das ist aber schön, dass Du an mich denkst :-) Ja danke mir geht es echt gut und ich komme auch wirklich gut voran, mit viel "Abwechslung" - dank Dir. Heute Abend geht’s schwimmen. Ganz liebe Grüße Nicole

Nicole – per E-Mail

Liebe Taina, es hat mir gestern wirklich leid getan, dir sagen zu müssen, dass wir uns vorerst von dir verabschieden müssen. Mein Mann hat abends gesagt: „Du hast ihr doch bestimmt noch einmal gesagt, dass sie eine tolle Yogalehrerin ist?!“ Ähh- weiß gar nicht mehr, ob ich das gemacht habe....Und das will ich dir auf diesem Weg noch einmal sagen!!! Es ist, wie wir es auf der Karte geschrieben haben: Wir haben deine Stunden total genossen und es sind/waren ganz besondere Stunden bei dir für uns !!! Es war auch super lustig und genauso bist du fachlich super kompetent!!! Ich wünsche dir und deinen Kindern schöne erholsame Ferien!

Christine

Hallo Taina. Nochmal vielen Dank für die kostenlose Probestunde am Montag. Hat mir sehr gut gefallen ... und würde nach der Sommerpause am Mittwochskurs teilnehmen. Viele Grüße, Michael

Michael, per WhatsApp

Ein Yogaabend bei Taina ist: Ankommen – Tief durchatmen – Entspannen – Loslassen – in Frieden mit sich und der Welt nach Hause gehen – Wohltuend von Anfang bis Ende.

Elli W.

Hallo Taina, ich wollte mich mal melden und meinen ersten Erfolg berichten. Ich hab jetzt 1,6 kg abgenommen. Was bei den ganzen Festen garnicht so einfach ist. Abends das Essen kochen fällt mir noch nicht ganz so leicht aber das kommt bestimmt mit der Zeit. Hast du vielleicht ein paar Rezeptideen für mich? glg Moni Anm.: ... es geht um Achtsamkeit auch beim Essen, durch die Wirkung von Yoga.

Moni

Ich, Ende 40, verantwortungsvoller, stressiger Bürojob, seit einem Jahr geschieden und alleinerziehend, 2 schulpflichtige Kinder (mit dem zugehörigen Programm) , habe mich jahrelang „erfolgreich“ vor jeglicher sportlicher Aktivität gedrückt. Aber irgendwann macht einem der eigene Körper unmissverständlich klar, dass es wohl besser wäre, etwas Zeit und Energie zu investieren: bei mir waren es Probleme mit dem Herzen und dem Blutdruck. Und so kam ich durch Zufall zu Taina und Yoga.... Die Trainingszeiten passen wunderbar in meinen Alltag mit Kindern, Arbeit und Haushalt und die Yogaübungen beanspruchen und trainieren jeden einzelnen Muskel. Taina holt mich - in angenehmer, „häuslicher“ Umgebung innerhalb einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter - aus meinem Trott mit Aufgaben, Pflichten und Terminen und gibt mir die Möglichkeit, mich zu entspannen und meinen Körper zu spüren! Auch Tage danach - im normalen „Wahnsinn“ - hält dieses schöne Gefühl, etwas für seinen Körper und seinen Geist getan zu haben, immer noch an! Und ein positiver Nebeneffekt stellte sich bei mir auch noch ein: ich hab meine Herzprobleme besser im Griff, weil ich durch Taina gelernt habe, mich besser zu entspannen und zur Ruhe zu kommen! Durch die Yogaübungen haben sich außerdem die prämenstruellen Begleiterscheinungen wie Ziehen im Unterleib, Rücken- und Kopfschmerzen auf ein Mindestmaß reduziert - allein dafür lohnen sich die „Verrenkungen“! Taina! Vielen Dank für Deine Geduld, Deine Anteilnahme und Deine auf jeden Einzelnen abgestimmten Übungen!!!

Frau H.

Danke Taina! Das hat gut getan. Du bist ein toller Mensch! Liebe Grüße

Sabine, 28 Jahre

Taina „fand“ ich nach mehr oder weniger ernüchternden Besuchen in diversen Fitness-Studios der Region „mitten auf der Straße“ ...an einer roten Ampel im Auto vor mir. Meine sportliche Frustration war zu dieser Zeit groß, schließlich wollte ich wieder mehr für meine Fitness tun....aber ich traf in den Studios wahlweise auf inkompetentes Personal...oder altbackenes Ambiente....oder miefige klimatisierte Räume...oder zeitlich völlig unpassende Kursangebote....schlimmstenfalls alles unter einem Dach. Mit Taina wurde alles anders: auf ein herzliches Beratungsgespräch folgten ihre individuellen Trainingsvorschläge und bald legten wir los - mal Workout zuhause, mal Joggen im Wald...stets auf meinen Terminplan abgestimmt und immer mit hohem Gute-Laune-Faktor! Wer das sportliche Rundum-Wohlfühlpaket wünscht, ist bei Taina in den allerbesten Händen!

Tanja, Heilpraktikerin

Kontaktdaten

Taina Nacke-Langenstein
Sportwissenschaftlerin,
Sportmedizinern M.A.
Yoga Lehrer / Yoga Trainer
Entspannungs Trainer
Personal Trainer / Coach

Bissersheimer Straße 33b
67281 Kirchheim
bei Grünstadt
Nähe Bad Dürkheim / Weinstraße

Tel.: 0172. 6 76 46 33
E-Mail: taina@mel-yoga.de